15 Min. Stretching von Kopf bis Fuss.

Ablauf:

  1. Katze/Kuh – (0:281:53)
  2. Wade dehnen – (1:543:08)
  3. Hüfte dehnen – (3:084:56)
  4. Liegende Taube (4:576:59)
  5. Schmetterlingssitz (7:007:52)
  6. Umarmung (7:539:10)
  7. Verdreher im Vierfüßlerstand (9:1110:43)
  8. Strecker im Vierfüßlerstand (10:4411:25)
  9. Kindspose (11:2812:15)
  10. Schulter dehnen (12:1613:32)
  11. Nacken dehnen (13:3314:40)
  12. Schulterkreisen (14:4115:10)

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Yoga für Einsteiger

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Yoga Nidra Sequenz: Audioanleitung (30 Min.)

Beweglichkeitstraining (pdf): stretch your body

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Pilates für Einsteiger

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Pilates für Fortgeschrittene

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Ruhiges Work Out für Mobilität und Gleichgewicht

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Was ist gesunde Ernährung?

«Mens sana in corpore sano» (JUVENAL) soll soviel heissen, wie “ein gesunder Geist in einem gesunden Körper».

In der aktuell angespannten Lage ist es nicht selbstverständlich, dass unsere Psyche stabil bleibt und wir (angst-)frei denken können. Daher ist es enorm wichtig unseren Körper gesund zu halten. Nebst der regelmässigen Bewegung gehört zweifelsfrei auch eine ausgewogene, gesunde Ernährung dazu.

Man kann dabei nicht nur die Makroelemente in den Fokus rücken – entscheidend ist eben auch, was der eigene Stoffwechsel damit anfangen kann. Durch eine ausgewogene Ernährung können Sie aber Einfluss nehmen auf die Enzyme in Ihrem Körper und auf das Mikrobiom im Darm – viele Studien belegen, dass die Darmgesundheit einen grossen Einfluss hat auf unsere Psyche… womit sich der Kreis wieder schliesst…

Link: Nanoo TV: Moden in der Ernährung